Turnfest Lyss ✌️

Am heissen Wochenende des 18. und 19. Juni besuchten wir das Bäärner KTF in Lyss.

Weitsprung, Aerobic, Schleuderball, Hochsprung, Steinstossen und Stufenbarren… mit all diesen Disziplinen nahmen wir am Wettkampf teil.

Wegen der heissen Temperaturen gönnten wir uns immer wieder eine wohltuende Abkühlung in der alten Aare. 

Wir sind stolz, den 10. Platz von 44 Teilnehmern in unserer Stärkeklasse erreicht zu haben! 👏🏻

                                                                                                     Juni 2022

UBS Kids Cup & Schnällscht Kemmentaler

Wir schauen auf einen gelungenen Anlass zurück!

Es freut uns riesig, dass wir so viele motivierte, sportbegeisterte Mädchen und Buben begrüssen durften! 

 

Die Ranglisten finden Sie unterhalb:

 

Rangliste 2016 und jünger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.1 KB
Rangliste 2015 und älter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 419.7 KB

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben . . .

 

Unsere Turnshow unter dem Motto wohnGEMEINschaft findet statt…

neu im Oktober.

 


Weitere Infos findest du …

HIER

Skiweekend Flumsi

Am ersten Märzwochenende machten sich 15 DTV-Ladies auf den Weg in die Flumserberge zum gemeinsamen Skiweekend. Nach kurzem Einrichten in der Hütte, ging es zügig auf die Piste bei traumhaftem Sonnenschein.

 

Eine Damengruppe (normalerweise Schneebrettfahrerinnen) hatten während zwei Stunden mit einem Skilehrer das Vergnügen, um ihr Können auf zwei Latten zu verbessern.

Tamaras neues Paar Ski, welches sie am vergangenen Skiweekend ergatterte, erhielten auch endlich seinen wohlverdienten Auslauf. Nach einigen schönen Abfahrten trafen sich alle Ladies zum gemeinsamen Mittagessen im Bergrestaurant Panüöl.

Am Ende des Nachmittages landeten wir wie jedes Jahr zum Après-Ski im «Hinnästall».

Zum Znacht durfte natürlich unser traditionelles Raclette-Essen nicht fehlen.

Zu nicht allzu später Stunde gingen schliesslich alle müde aber zufrieden ins Bett.
Nachdem wir am Sonntagmorgen zeitig nochmals die Piste unsicher machten, gab es gegen Mittag einen reichhaltigen Sonntagsbrunch mit feiner Rösti, Rührei und Zopf.

 

Anschliessend räumten wir die Hütte auf, genossen nochmals die wunderbar wärmenden Sonnenstrahlen, assen ein Stück Kuchen und machten uns dann auf den Heimweg.
Es war wieder einmal ein sehr lustiges Wochenende. Herzlichen Dank an Denise für die super Organisation!

                                                                                                    März 2022

2022

7. - 17. Juli Eidg. Armbrustschützenfest Ehrendamen-Einsatz

 

23. Juli Hammerball-SM

 

27. Aug Gögelländer Grümpi

 

2. Sept Plauschturnier Kemmental

 

17.-18. Sept Turnfahrt

 

8. Oktober TURNSHOW

9. Oktober TURNSHOW

14. Oktober TURNSHOW

15. Oktober TURNSHOW

 

25. Nov Überraschung

 

1. Dez Chlaushöck