Plauschwettkampf

Am ersten Freitagabend nach den Sommerferien fand bereits zum 4. Mal der Plauschwettkampf aller Turnenden Vereine in Alterswilen statt - dieses Jahr unter der Organisation des Damenturnvereins. 

Die kreativen Köpfe Karin und Winona haben sich rund ein Dutzend spannende und einzigartige Wettkampfteile überlegt, wo Geschicklichkeit und Treffsicherheit, ein ruhiges Händchen oder gar Zeichenkünste gefragt waren!

Zu den innovativsten Disziplinen zählten Laubbläserbasketball, Steckenpferdlihürde, heisser DTV Draht oder Hula-Hoop Puzzeln.

Es traten jeweils 4er Teams bestehend aus je einem Mitglied des FTV, TV, MTV und DTV gegeneinander an. 

 

Nach dem Wetteifern durften die hungrigen Bäuche mit Ghackets & Hörnli vollschlagen werden.

 

Als alle gesättigt waren, wurden "die Fantastischen 4" (Jolanda/FTV, Leonie/TV, Andri/MTV & Sabrina/DTV) zum Siegerteam ernannt und mit einem edlen 6er Pack Bier ausgezeichnet.

 

Bei gemütlichem Beisammensein mit Flüssignahrung haben die Turnenden anschliessend den Spätsommerabend ausklingen lassen.  

 

Der DTV bedankt sich ganz herzlich bei Lisa, Karin & Winona für die reibungslose Organisation, sowie bei allen Teilnehmenden für den kurzweiligen, gemeinsamen Abend.

 

Wir freuen uns auf die 5. Ausgabe mit neuen und einfallsreichen Disziplinen!

                                                                    geschrieben von Sabrina Stengele

 

                                                                                            September 2021

Für Turnerinnen: